Posaunenchor Brackel
"Die Brass Connection des Dortmunder Ostens"

Nachwuchsarbeit

Zur Zeit erlernen bei uns fünf Jungen und Mädchen, Männer und Frauen, ein Blechblasinstrument.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Trompete oder Tuba erlernt wird. Wir haben genug Leihinstrumente für den Unterricht: Trompete, Tuba, Tenor- und Baritonhorn sowie Posaune.

Egal ob 6 oder 60 - bei uns ist jeder "Jung-" Bläser willkommen.

Hat Ihr Kind Erfahrung durch Jekits, Bläserklasse oder Ähnliches gemacht, übernehmen wir auch gerne den weiteren Instrumentalunterricht.

Wir freuen uns immer nach einer umfangreichen Ausbildung unseren Nachwuchs im "Großen" Chor aufnehmen zu können.

Sollten Sie oder Ihr Kind Interesse haben bei uns ein Blechblasinstrument zu erlernen oder erlerntes zu erweitern, freuen wir uns sehr, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Nachwuchsprobe

Die Nachwuchsausbildung übernehmen unsere Posaunenchormitglieder Philipp Kruse und Gunter Schmidt.

Die Übungszeiten sind je nach Vereinbarung Montags und Freitags von 17 Uhr bis 19 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Auch Erwachsene sind in unserem "Nachwuchs" herzlich willkommen!

Wir haben nicht nur Mitglieder, die als Kinder bei uns im Nachwuchs begonnen haben, sondern haben auch Mitglieder, die erst im Erwachsenden-Alter bei uns im Nachwuchs gestartet sind. Unser Posaunenchor ist also der Beweis: es ist nie zu spät ein Instrument zu erlernen! In unseren Info-Flyer können Sie alle weiteren Infos zu unserer Nachwuchs-Arbeit lesen, und entdecken wieso Sie vielleicht gerade jetzt starten oder wieder einsteigen sollten und an wen Sie sich wenden können. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!